Eines meiner Erlebnisse fing wie immer ganz unauffällig an.

Blaues Schaf
Eines schönen Abends, mitte 2005, als ich grade von meiner letzten Bierverkostungsnacht zum Frühstück gehen wollte hörte ich leise eine Stimme die zu mir sagte „Määh!“
Noch etwas schläfrig schlug ich meine Augen auf und erblickte…

….so ein komisches kleines blaues Schaf.

Es hat mir nie gesagt was das bei uns will. Aber wenigstens hat es mir mein Bier nicht weggetrunken und ein Esser mehr oder weniger fällt bei der Menge eh nicht mehr auf.

Also hab ich mir nichts dabei gedacht und bin weiter meiner Biere gegangen.



Weisses Schaf

Als die Tage dann langsam kürzer wurden und der erste Schnee fallen wollte und ich zur Feier des Tages ein paar Bierchen mehr getrunken habe saß auf einmal eine riesige Schneeflocke neben mir. "Egal!" hab ich gedacht, "die wird schon irgendwann schmelzen und bis dahin hält sie mir mein Bier schön kühl." Eigenartigerweise wollte das Bier aber auf dieser Flocke nicht kühler werden und außerdem hat sich die Flocke laufend bewegt. Ich habe dann das Bier für den Rest des Abends stehen gelassen und habe mich schlafen gelegt.

Am nächsten Morgen war die Flocke dann weg, dafür saß an deren Stelle ein neues Schaf. Ein weißes und irgendwie erinnerten mich die Konturen an etwas. Da das Schaf aber mehr mit dem blauen Schaf als mit mir beschäftigt war habe ich es nicht weiter beachtet und mit stattdessen lieber ein Bier geholt.




Schwarzes Schaf

So gingen die Wochen ins Land und eine zeit lang geschah nicht besonderes. Meist haben mich die beiden Dinger auch in Ruhe gelassen.

Ein paar Wochen später dachte ich zuerst ein Bier war schlecht, denn doppelt sehen vom übermäßigen Biergenuss kenne ich ja. Aber gleich dreifach sehen? Dazu noch in verschiedenen Farben: Blau, Weiss und Schwarz ???

So langsam wurde mir doch etwas unbehaglich. Allerdings konnte ich das Gefühl mit ein paar Bierchen schnell bezwingen.





Dunkelgraues Schaf

Einmal überkam mich dann nachts, als es grade wieder hell wurde so ein Durstgefühl. Mit schläfrigen Augen auf dem weg zum Kühlschrank kitzelte mich auf einmal etwas komisch graues in der Nase. Als dieses Graue dann plötzlich auch noch an meinem Bier zehrte wollte ich schon fast um Hilfe rufen. Nachdem ich ein paar Minuten den Kampf graues Etwas gegen Bier gewonnen habe ging ich vorsichtig wieder schlafen. Leider wurde ich aber kurz darauf wieder geweckt. Vor mir standen ein blaues, ein weisses, ein schwarzes und ein dunkelgraues Schaf. Ich hab mir dann vor Schreck noch ein Bier getrunken. Aber weniger Schafe sind es trotzdem nicht geworden






Rosa Schaf

Weihnachten dachte ich dann eine der Roten Kugeln sei vom Baum gefallen. Allerdings habe ich bislang noch nie Kugeln im Pelz gesehen. Noch dazu Määh! sagende. Ich frag mich bloss wo dann plötzlich das rosa Schaf her kam.










Hellgraues Schaf

Als wenn das noch nicht genug wäre kam kurze Zeit später ein weiteres Schaf, diesmal in hellgrau zu den fünf anderen. Man erzählt es war das letzte seiner Art. Zumindest soll es an diversen Orten keine mehr gegeben haben.








Braunes Schaf

Vor kurzem ist dann noch ein weiteres hier angereist. Diesmal ein braunes, erinnert mich irgendwie an Schokolade. Von dem kommt aber erst ein Foto raus wenn das Wetter wieder schöner ist.








Weisses Schaf mit brauner Nase

Gerüchteweise soll nun sogar schon wieder Platz für ein weiteres weißes Schaf reserviert werden. Im gegensatz zu nummer Zwei soll das aber wohl eine braune Nase haben. Mmhhh, braune und weisse Schokolade gemischt.


Ich bin ja mal gespannt wie lange das noch geht. Hoffentlich verbünden die sich nicht irgendwann einmal gegen mich und meine Biertrinkerzunft.

Wenn Ihr mich beim Kampf gegen den Bierdurst unterstützen wollt schreibt an Hubert.Schaf@gmx.de .


PROST!